Ganzheitliche Begleitung

Aktuelle Veranstaltungen

Hier finden Sie Informationen zu Workshops, Trauergruppen und anderen Veranstaltungen, bei denen ich mitwirke.

Montag, 11. März

Gruppe für Sternenmütter in Berlin

Die Gruppe für Sternenmütter in Präsenz wendet sich an Mütter in Berlin, die um ihr früh verstorbenes Baby trauern. An drei Abenden verteilt auf drei Monate (Beginn Mitte März) entsteht ein heilsamer Raum. Die achtsame Begegnung mit den anderen Frauen, Atem- und Energieübungen, unterstützen Dich darin, Deinen ganz eigenen Weg zu gehen – mit Deinem Sternenkind im Herzen.

Weiterlesen …

Samstag, 08. Juni

Das Neue gestalten

Workshop mit Gabriele Wächter und Inga Elisabeth Ohlsen in Berlin-Schöneberg. Gemeinsam wollen wir eine persönliche Haltung entwickeln, damit jeder von uns mit den Veränderungen in sich und seinem Umfeld besser umgehen kann.

Weiterlesen …

Nur wenn wir gemeinsam größer werden
Und uns sehen als die, die wir wirklich sind,
wachsen wir in neue Welten hinein
und durch uns fließt der Segen der Schöpfungskraft.

Resonanzen zu meinen Veranstaltungen

„Danke für die Möglichkeit des Trauerseminars. Ich habe so liebe Menschen kennen und schätzen gelernt. Ich habe mich in der Trauer in den letzten Jahren so oft unverstanden und einsam gefühlt. In dem Seminar habe ich lernen dürfen, dass alle Teilnehmer*innen das so erlebt haben. Ich fühlte mich wieder dazugehörig und das tat so unglaublich gut. Mit Inga hatten wir die beste Seminarleiterin überhaupt. Durch sie habe ich gelernt, dass es völlig normal ist, dass bestimmte Gefühle immer wieder auftauchen. Ich bin zur Ruhe gekommen und habe gelernt, dass ich meinen geliebten Menschen nicht loslassen muss. Nein, wenn ich meine Hände öffne, kann er zu mir kommen."

Heike, Teilnehmerin Online-Gruppe für Trauernde

„Ich möchte mich noch einmal bei euch beiden ganz herzlich bedanken für diesen wunderschönen, feierlichen Abend, die liebevolle Gestaltung. Ihr habt das so toll angeleitet, die ganzen Ideen.
Ich bin ganz begeistert und merke, dass es nachhaltig weiter in mir arbeitet. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!"

Elisa, Teilnehmerin eines Abends für Trauernde mit Anja Beitz

"Ich danke dir vielmals für diesen wunderschönen Abend! Es hallt noch in mir nach, wie gut es ist, den Seelen und auch meinen Gefühlen den Raum zu geben, der ihnen gebührt. Meine Trauer ist oft so verknöchert und du hast da Bewegung reingebracht, so sanft und doch so energetisch kraftvoll. Ich bin immer noch berührt und hoffe, dass ich die Erstarrung in mir mehr und mehr lösen darf, um mit allen Gefühlen im Fluss da sein zu können."

Christina, Teilnehmerin einer Lesung

"Es war ein sehr schöner, intensiver, respektvoller, stimmungsvoller Abend und ich bin hinterher sowohl seelisch als auch körperlich in einer anderen - besseren, lebendigeren - Verfassung gewesen. Es war tröstlich und inspirierend."

Petra, Teilnehmerin einer Lesung

„Eine Seelenreise von tiefer Verzweiflung bis hin zum neuen Selbst und Weltbezug wurde sensibel in Gedichtform und Gesang den Zuhörerinnen und Zuhörern nahegebracht. Es war die Einladung einen Blick in unsere eigene Gefühlswelt zu wagen und die in uns ruhende Spiritualität und Liebe zum Leben zu wecken und zu entdecken. Danke, liebe Inga für den Mut und die ein oder andere unserer Tränen, die gezeigt haben, was Worte und Musik und Liebe möglich machen".

Christine, Leitung Hospiz und Organisatorin einer Weiterbildung für Ehrenamtliche

Hier finden Sie mein Online- und Partnernetzwerk mit verschiedenen Organisationen und Plattformen, die Wertvolles und Wichtiges in die Welt bringen.